Usui-Reiki Großmeistergrade

 

5. Grad bis 13. Grad als Fern-kurse erhältlich

 

Alle Einweihungen beinhalten ein unter-zeichnetes Zertifikat (nach Abschluss der Lernphase per Post)

 

Pro Grad 30,00 Euro (Fernausbildung)

Pro Grad 65,00 Euro (Seminar vor Ort)
 

Großmeistergrade 4 – 13 komplett buchbar nach Vereinbarung (Fernausbildung oder Seminar vor Ort)

 

 

Voraussetzung für die Einweihung in diese Grade:
Jeder sollte mindestens 6 Monate als Lehrer praktiziert haben, oder diese Person sollte sehr viel Erfahrung nach der Lehrereinweihung gesammelt haben.

 

Eine entsprechende Reife des Reiki-Meister/Lehrer wird voraus-gesetzt, und nur an Meister weiter gegeben, die sich absolut bewusst sind und diese hohe Energie selbst zutrauen.
 

Diese Symbole und Techniken der Großmeistergrade sind Weiterentwicklungen von westlichen Reikimeistern. Es ist nicht fest zu stellen, woher der Ursprung kommt, aber Sie werden dem Usui-System zugeordnet. Durch die Einweihungen wird bei jeder Person die Energie erhöht und es werden zusätzliche Funktionen freigesetzt. Es ist uns z. B. möglich mit Reiki-Laser zu arbeiten, oder ein Karma zu verbrennen, bzw. kann der Eingeweihte mit jedem weiteren Grad seine Fähigkeiten und Schwingungen weiter entwickeln.

 

Jeder der die Großmeistergrade erwerben möchte, sollte bereit sein, bzw. in der Lage sein, mit diesen hohen und fein schwingenden Energien zu arbeiten.

 

Ich weihe grundlegend nur die Personen ein, die ein Meister/Lehrer-Zertifikat vorweisen können. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis, sowie um Ihr Entgegenkommen.

 

Rechtlicher Hinweis:
Reiki und Geistiges Heilen ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder Medikamente.

 

Reiki Großmeistergrad 4 – Weisheitssymbol

Das Symbol „Dai Kiro Se“ ist ein Weisheitssymbol und stärkt die Intuition, sowie die Entscheidungskraft des Meisters. Wir können das Bewusstsein für die großen Zusammenhänge in unserer Welt besser verstehen. Das Symbol wird hauptsächlich zur Meditation verwendet und auch um die Kraft der anderen Symbole bei den Einweihungen zu erhöhen, bzw. zu verstärken.


Voraussetzun hierfür: Usui-Reiki Meister/Lehrer

 

Reiki Großmeistergrad 5 (nur zusammen mit Großmeistergrad 6)

Das Symbol „Dai Cho Wa“ bedeutet „Große Harmonie“
Durch den 5. Reiki-Grad wird der Kontakt zum inneren Kind und zum Hohen Selbst hergestellt und bewusst erlebt. Gleichzeitig erhält der Eingeweihte, Harmonie und Ausgeglichenheit. Außerdem geschieht eine tiefe heilsame Intensität.

 

Voraussetzung hierfür: Usui-Reiki Meister/Lehrer

 

Reiki Großmeistergrad 6 (nur zusammen mit Großmeistergrad 5)

Das Symbol „Dai Fa Shu“ bedeutet „Großes Teilen“
Mit dem 6. Reiki-Grad  kann der Eingeweihte  um ein Vielfaches mehr mit Reiki arbeiten . Beim Eingeweihten werden die Organe,  sowie der Körper gereinigt, die Schwingungen werden ebenfalls erhöht und bringen dem Eingeweihten ein erhöhtes Lebenspotential.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 5

 

Reiki Großmeistergrad 7

Das Symbol „Dai Ji Yu“ bedeutet „Große Freiheit“
Der 7. Reiki-Grad unterstützt die Klarheit in Deinem Geiste, gelassen und frei von Anhaftung und Ablehnung die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Der Eingeweihte lernt, in sich selbst die Quelle des Glücks in der universellen Lebensenergie  wieder zu finden.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 6

 

Reiki Großmeistergrad 8

Das Symbol „Dai Hey Wa“ bedeutet „Großer Frieden“
Der große Frieden schenkt Geborgenheit und Sicherheit in der unendlichen bedingungslosen Liebe. Der Eingeweihte wird ein sich-Rundum-Wohlfühlen in einer Intensität weit aus kraftvoller erleben als das, was mit dem zweiten oder dritten Reiki-Grad vermittelt werden kann. Wir werden erkennen was am besten für uns ist, wir können erfolgreich werden, oder wohlhabend werden und von den Mitmenschen geachtet werden. Wenn wir uns der Energie anvertrauen haben wir die Möglichkeit friedvoll zu werden.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 7

 

Reiki Großmeistergrad 9

Das Symbol „Dai Ku Fu“ bedeutet „Großes Glück“ oder großer Segen
Glück bedeutet, sich selbst und den anderen zu lieben; das heißt, sich selbst und den anderen so anzunehmen wie er ist. Wenn das geschieht, werde ich mit mir selbst zufrieden sein, trotz meiner Unzulänglichkeiten; das gleiche gilt für den anderen, der dann auch angenommen wird wie er ist. Glück bedeutet sich bewusst zu werden, das es gut ist zu leben. Wir können das Glück auch im kleinen finden. Und dafür sollte man immer bewusst danken. Wir sollten dankbar sein für alles was wir im Leben erreichen durften.

 

Voraussetzung hierfür : Reiki Großmeistergrad 8

 

Reiki Großmeister 10

Das Symbol „Dai Ki Bo“ bedeutet „Große Hoffnung“
Dieses Symbol soll jedem zeigen und zum Verstehen geben, dass immer Hoffnung besteht. Es gibt niemals einen Grund, die Hoffnung zu verlieren. Das Symbol stellt einen speziellen Kontakt zur höheren Energie her, die je nach Glauben, Gott, den Geistwesen und Schutzengel genannt werden. Mit diesem Kontakt bekommen wir nicht nur Antworten auf das Warum auf einzelne Lebenslagen, sondern von persönlichen Krisen, oder nicht erreichten Zielen, bekommen wir auch Alternativen  aufgezeigt, die uns vorher nicht bewusst waren.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeister 9

 

Reiki Großmeister 11

Das Symbol „Dai Chikara“ – Die Große Kraft

Der 11. Grad vermittelt dem Eingeweihten ein Symbol, welches hilft, immer innere Stärke, bzw. innere Kraft zu finden. Der Reikigrad kann helfen Stärke zu erlangen um den richtigen Weg zu gehen. Die Meditation mit diesem Symbol dient dazu, einen engen Kontakt mit der Reikienergie herzustellen.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 10

 

Reiki Großmeister 12

Das Symbol „Dai Ai“ – Die Große Liebe
Der zwölfte Grad, die große Liebe, vermittelt ein Symbol, welches hilft, das wahre Lebensziel zu erreichen. Dies ist der letzte der Da Silva-Lichtgrade.
Die Meditation mit diesem Symbol hilft uns zu spüren, dass man in Gottes Hand geborgen ist und keine äußeren Feinde fürchten muss. Diese Liebe, in der wir geboren sind, zu spüren und diese weiter zu geben, dass ist unsere Lebensauf-gabe.


Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 11

 

Reiki Großmeister 13

Das Symbol „ Dai Hana“ - Der Große Lehrer
Der dreizehnte Grad, der große Lehrer, vermittelt ein Symbol, welches hilft, Zugang zum inneren Lehrer zu finden -  der Antworten auf Fragen bezüglich der Lebensaufgabe gibt. Jeder Mensch hat eine Lebensaufgabe und es ist unser Ziel das zu erkennen und auch zu erfüllen.

Dieser Grad wurde von der Polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad wiederentdeckt.

 

Voraussetzung hierfür: Reiki Großmeistergrad 12

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Peter - Reiki-Meisterin/Lehrerin, Kartendeuterin

Lösungsorientierte Lebensberatung, Seminare, Fernkurse, Pendeln, Massagen